Glückwünsche an die Emdener

15.06.2017

Liebe Genossinnen und Genossen,

Ihr habt lange gekämpft – dafür, dass es den Bürgerentscheid überhaupt gibt, und dann unter widrigen Bedingungen bürokratischer und wetterbedingter Natur, für die notwendigen Unterschriften. Und Ihr habt nicht nur das geschafft, Ihr habt auch gewonnen! Ihr habt bei weitem mehr Unterschriften zusammengetragen, wie ihr benötigt hättet. Die Kliniken in Norden, Aurich und Emden bleiben erhalten!

Die Wohnortnahe mediz inische Versorgung in der Region ist damit gesichert. Und damit auch die Genesung von vielen Menschen, die ohne die Unterstützung ihrer Freunde und Verwandten gar nicht oder viel langsamer gesunden würden.

Gesundheit ist keine Ware, und sie muss sich nicht rechnen. Es dürfen nicht betriebswirtschaftliche Gründe für die Wahl eines Standortes eines Krankenhaues ausschlaggebend sein. Der Mensch muss im Mittelpunkt stehen.

DIE LINKE. hat mitgekämpft, für den Erhalt der drei Krankenhäuser. DIE LINKE. wirkt! Ihr habt dafür gesorgt, dass DIE LINKE. nun gestärkt in die anstehenden Wahlkämpfe geht, das habt Ihr genau richtig geschrieben.

Ein großes Dankeschön an Euch, für euer Engagement und die Entschlossenheit, mit denen ihr Bürokratie und Wetter getrotzt habt. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Mit kollegialen und kämpferischen Grüßen,

Jutta Krellmann