Solidarität mit den streikenden KollegInnen der IG Metall

14.05.2012

Liebe Kolleginnen und Kollegen,


mit der Forderung nach:


- 6,5% mehr Geld
- Fairer Leiharbeit
- der unbefristeten Übernahme der Auszubildenden und
- Einstiegsqualifizierung für benachteiligte Jugendliche


habt ihr wichtige Zeichen gesetzt. Ihr verbindet berechtigte Entgeltansprüche mit Forderungen nach soziale Gerechtigkeit für Jugendliche und Leiharbeitnehmer – das finde ich sehr gut!


Die Politik hat versagt und es versäumt Gesetze zu schaffen, die den
Missbrauch in der Leiharbeit verbieten und Jugendlichen eine Perspektive bieten. Wofür ihr jetzt kämpft setzt ihr auch ein politisches Signal an die Arbeitgeber und die Bundesregierung, denn es geht um Regelungen die besser sind als das Gesetz.


Klar, dass das den Arbeitgebern nicht schmeckt. Sollten sie aber bei ihrem mickrigen Angebot bleiben, dann ist ein Streik gerechtfertigt!

Als Bundestagsabgeordnete der Fraktion DIE LINKE und Sprecherin der Partei DIE LINKE in Hameln-Pyrmont stehe ich voll auf eurer Seite! Ich übermittele ich Euch die solidarischen Grüße meiner Fraktion und meines Kreisverbandes.


Ich wünsche Euch viel Kraft, Erfolg und Durchhaltevermögen.
Gemeinsam sind wir stark!


Mit kollegialen Grüßen

Jutta Krellmann

 

Als PDF Datei