Abschied vom Bundestag

08.12.2021

„Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Freundinnen und Freunde,

seit dem 26. Oktober 2021 bin ich keine MdB der Partei DIE LINKE mehr, sondern ab 1. Dezember 2021 mit 65 Jahren und 10 Monaten in Altersrente. Als ich angefangen habe zu arbeiten, am 1. September 1972 war die Ansage für den Renteneintritt für Frauen, 60 Jahre ohne Abschläge. Dumm gelaufen. Jetzt musste ich 5 Jahre und 10 Monate länger arbeiten als ich eigentlich wollte und 1972 sollte.

Aber jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt, ohne Hamsterrad Bundestag. Gemeinsam mit meinem Büro haben wir in den 12 Jahren, in denen ich im Bundestag war, viele Anfragen gestellt, Anträge, Reden und Positionen erarbeitet und erfragt, die nicht verschwinden sollen, bloß weil ich nicht mehr kandidiert habe.

Deshalb wird meine Webseite nicht gelöscht, sondern weiter bestehen und Ihr dürft Euch gerne an den Inhalten bedienen.

In der Hoffnung, dass Ihr mit den Informationen etwas anfangen könnt.

Mit kollegialen Grüßen

Jutta Krellmann“