Alternativen zum Kahlschlag bei Enercon erkämpfen!

17.08.2018

Unter dem Motto „Wir sind Enercon“ wehren sich die Beschäftigten des Windenergieanlagenherstellers gegen den Abbau von mehreren hundert Arbeitsplätzen an verschiedenen Standorten in Deutschland. Mit diesem Widerstand habe ich mich solidarisch erklärt.

Inzwischen hat die Landes- und die Bundespolitik auf die Proteste der Belegschaften reagiert und zu Krisentreffen mit Belegschaft, Gewerkschaften und Geschäftsleitung eingeladen. Besonders dreist: wie der NDR berichtet blieb das Enercon-Management Treffen mit Bundeswirtschaftsminister Peter Altmeier (CDU) fern. Die Enercon-Bosse versuchen sich der Verantwortung für den geplanten Jobabbau zu entziehen. Das darf die Bundesregierung Enercon nicht durchgehen lassen!

Alternativen für die Kolleginnen und Kollegen in Emden, Aurich, Westerstede und Haren müssen her. Euer Widerstand ist richtig, lasst Euch nicht unterkriegen!

Hier könnt ihr meine Soli-Erklärung lesen!