Solidarität mit den kämpfenden Kolleginnen und Kollegen bei der Telekom!

03.05.2012
Solidarität mit den KollegInnnen bei der Telekom

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ihr als Beschäftigte der Telekom seid nicht bereit, die inakzeptablen Vorhaben des Managements  kampflos hinzunehmen.

Das ist gut so und findet unsere volle Unterstützung!

Es ist entwürdigend und absolut nicht hinnehmbar, dass die von der Konzernleitung angebotenen Lohnerhöhungen von 1,32 Prozent durch Arbeitszeitverlängerungen und weitere Verschlechterungen Eurer Arbeitsbedingungen gegenfinanziert werden soll.
Auf der anderen Seite wird  den Telekom-Aktionären eine Dividende von drei Milliarden Euro geschenkt.

Eure Arbeit ist mehr wert!

Wir stehen an Eurer Seite und unterstützen Eure berechtigte Forderung nach 6,5% Lohnerhöhung und einer tabellenwirksamen Mindestanhebung zur Stärkung der unteren Einkommensgruppen.
Nur mit einem guten Lohn und unter guten Arbeitsbedingungen kann auch eine gute Arbeit sichergestellt werden. Es geht hier auch um Eure Würde! Daher muss jetzt Schluss sein mit Lohndumping und Entlassungen – vor allem in den T-Systems-Gesellschaften.

Euer Widerstand gegen schlechtere Arbeitsbedingungen wird auch ein Signal sein für all jene Beschäftigten, die ebenfalls vor Tarifrunden stehen.

Als Bundestagsabgeordnete der Partei DIE LINKE. und Sprecherin für Arbeit und Mitbestimmung, übermittele ich Euch die solidarischen Grüße meiner Fraktion und wünsche Euch  viel Kraft, Erfolg und Durchhaltevermögen.

Mit kollegialen Grüßen
MdB Jutta Krellmann

 

-> Diesen Aufruf als PDF Datei downloaden und ausdrucken.