Solidaritätserklärung mit den Beschäftigten bei der Gesellschaft Paritätische Sozialarbeit Wilhelmshaven

01.07.2016

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die GPS hat viel Geld des Landes Niedersachsen erhalten, um die Personalkostensteigerung auszugleichen. Wo ist das Geld geblieben?

Bei Euch anscheinend nicht!

Im letzten Jahr habt ihr den Beschluss gefasst, das ihr einen Tarifvertrag für alle Beschäftigten fordert. Darauf kam keine Antwort vom Arbeitgeber die auch nur ansatzweise in eine Richtung zur Aufnahme von Verhandlungen ging.

Jetzt ist es Zeit klare Kante zu zeigen!

Was ihr fordert ist:

• einen Tarifvertrag für alle Beschäftigten der Gesellschaft Paritätische Sozialarbeit Wilhelmshaven auf Grundlage des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst.

• Einen Manteltarifvertrag und dynamische Vergütungsregelungen sowie die Sicherung des Besitzstandes der Beschäftigten.

Das ist eine Grundvoraussetzung für jede Arbeit.

Gute Arbeit, muss nicht nur gut bezahlt werden, sondern auch einen angstfreien Arbeitsplatz ermöglichen. Ein Tarifvertrag ist die Voraussetzung dafür.

Als Gewerkschafterin weiß ich, dass man immer wieder für seine Rechte kämpfen muss. Jetzt bietet sich die Gelegenheit, ergreift sie und steht solidarisch zusammen. Jetzt seid ihr dran!

Mit solidarischen Grüßen,

Jutta Krellmann